Über uns

Unsere Wurzeln liegen im traditionellen Handwerk

Firmeninhaber Maurer- und Betonbaumeister Matthias Wölfinger verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung.

Seit 2015 wird sich ausschließlich auf das Kerngeschäft als Bauträger spezialisiert.

Unterstützt wird der Inhaber durch Reinhard Wölfinger, Beton- und Stahlbetonbau-Meister mit über 40 Jahren Berufserfahrung, sowie Christel Wölfinger in der Buchhaltung.

Aus der 1929 gegründeten Bauunternehmung entwickelte sich im Laufe der Jahre durch Anpassungen an den Markt das Bauträgergeschäft. Mittlerweile ist das Unternehmen bereits in der vierten Generation im Bauhauptgewerbe tätig.

Unsere Objekte werden ausschließlich auf eigenen Grundstücken erstellt und dem Käufer schlüsselfertig übergeben.

Unser familiär geführtes Unternehmen setzt vorzugsweise auf etablierte Handwerksunternehmen aus der Region.

0

gegründet

0+

Projekte realisiert seit 2015

0+

zufriedene Kunden

Unsere Geschichte

1929

Im Jahr 1929 gründete Hermann Wölfinger das Bauunternehmen in Bornheim. Während dieser schwierigen Zeit gelang es ihm, ein ständig wachsendes Unternehmen aufzubauen. Bereits sein Vater errichtete zahlreiche bedeutende Bauwerke wie das Kloster und die Grundschule in Bornheim.

ueberuns-herrmann-2col
ueberuns-hausbau-2col

1962

Im Jahr 1962 übernahm sein Sohn Hermann Wölfinger das Unternehmen. Mit ihm kam der Fortschritt: Zahlreiche Baumaschinen und Krane wurden angeschafft, um das Unternehmen weiter erfolgreich auszubauen.

1979

Als Reinhard Wölfinger 1979 in die Firma eintrat, stand die Baubranche vor einem Wandel. Zahlreiche ausländische Subunternehmer drängten auf den Markt, doch er erkannte die Möglichkeiten, die sich daraus ergaben. Reinhard Wölfinger etablierte das Unternehmen weit über den Köln/Bonner Raum hinaus als Familienunternehmen, welches Bauvorhaben jeder Art und Größe durchführt.

ueberuns-haus-2col
ueberuns-auto-2col

2008

Seit 2008 steht mit Matthias Wölfinger bereits die vierte Generation bereit, um das Familienunternehmen fortzuführen.

Aufgrund innovativer, wertbeständiger und qualitativ hochwertiger Bauwerke konnte die Firma Wölfinger eine ständig wachsende Anzahl von Stammkunden gewinnen.

2015

Bereits seit mehreren Jahren träumte Reinhard Wölfinger davon auch in das Bauträgergeschäft einzusteigen. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung als Bauunternehmung und zahlreich realisierten Objekten im Schlüsselfertigbau entstand aus der im Jahre 1929 gegründeten Bauunternehmung nun auch die Wölfinger Bauträger GmbH & Co. KG. Gegründet im Jahre 2015 konnten wir bereits zahlreiche Objekte an unsere zufriedene Kundschaft übergeben.

ueberuns-schluessel-2col

Kundenstimmen

Rolf S.

Zuverlässiger, kompetenter Bauträger. Wir können die Firma Wölfinger Bauträger uneingeschränkt weiterempfehlen. Qualitativ gute Ausführung. Wir wurden von der Firma Wölfinger Bauträger stets gut beraten. Die Vertrauensbasis hat gestimmt.

Oliver B.

Sehr gute Arbeit in Top-Qualität; ich schätze es sehr, dass lokale, namhafte Handwerker genutzt wurden.
Unser Sachverständiger, der uns begleitet hat war immer des vollen Lobes über die Bauausführung.

Burkhard L.

Mit der Firma Wölfinger jeder Zeit, immer wieder. Super

Josef F.

Alles super gelaufen. Jederzeit würden wir Sie wieder als Partner nehmen.

Anonym

Wir können die Firma Wölfinger Bauträger uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alexander B.

Sehr kompetenter und zuverlässiger Bauträger. Durch die gesamten Bauphase wurden wir sehr gut begleitet.

Wolfgang und Monika M.

Wir fanden den Kontakt mit ihnen stets sehr angenehm, die Vertrauensbasis war sehr gut, wir sind nie enttäuscht
worden. Sie waren freundlich kompetent, immer hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Das hat uns sehr gut
gefallen. Wir bedanken uns für ihre Unterstützung ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Ruwen K.

Super Baufirma

Igor A.

Einfach 5 Sterne.

Big B.

Top.

Elisabeth P.

Super.

Michael S.

Kristina H.

Grundstücke gesucht!

Wir sind auf der Suche nach Grundstücken für unsere nächsten Projekte.

Ob Makler, Kommune oder Privateigentümer - senden Sie uns gerne Ihr Exposé – wir haben sicher schon das passende Objekt in der Planung.